mein Header

News

03. Oktober 2010 09:43 Alter: 14 Jahr(e)

Feuerwehr befreit Krähe aus Baum und "operiert" sie noch vor Ort

 

Krähe hatte sich in einer Schnur in einem Baum verfangen - Schnur wurde durchgesägt und die Krähe konnte nach kurzem Fluchtversuch festgenommen und "operiert" werden.

Eine junge Krähe hatte sich im Jenfelder Moor in einem Baum mit einer Schnur verfangen und verletzt. Augenzeugen alarmierten die Feuerwehr und diese befreite den Vogel fachmännisch. Erst "sägten" sie mit einer Teleskopsäge die Schnur durch und nahmen den  Vogel nach einem kurzem Fluchtversuche "fest" und wickelten ihn mit einer Wolldecke ein. (Der Vogel erlitt beim Herabfallen vom Baum keine weiteren Verletzungen). Anschließend wurde der Vogel im Feuerwehrfahrzeug "operiert". Sehr vorsichtig und langsam entfernten die Feuerwehrleute die Schur, die sich um einen der Flügel gewickelt hatte. Nach dieser "Operation" wurde der Vogel zur weiteren Versorgung dem Tierheim übergeben.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!