mein Header

News

20. Januar 2020 17:30 Alter: 4 Jahr(e)

Deutschland - Brandenburg - Hamburg

Vogelgrippe Alarm jetzt auch in Deutschland - sind die Hamburger Alsterschwäne jetzt auch in akuter Lebensgefahr?

 

Vogelgrippe Virus in Brandenburg nachgewiesen - somit ist es nur noch eine Frage von Tagen bis der Erreger evtl. auch in Hamburg ankommen kann

Der hochansteckende Vogelgrippe Virus H5 N8 wurde jetzt in Brandenburg nachgwiesen. Es besteht jetzt die akute Gefahr das der Virus jetzt auch innerhalb von wenigen Tagen in Hamburg ankommen kann und hier die Vogelwelt bedroht. Insbesondere sind jetzt die Behördenvertreter des Bezirksamtes Nord dringend gefragt wie man schnellstmöglich Schutzmaßnahmen für die von allen Hamburgern geliebten und unter besonderer Verantwortung der Stadt stehenden Alsterschwäne ergreift.

Da sich die zuständigen Beamten im Bezirksamt Nord seit nun über einem Jahr anscheinend nicht einigen können bzw. nicht "in die Hufe" kommen die dem Schwanenvater genemigte und fest zugesagte feste Halle zu bauen kann es sein das wieder eine teure Zeltstadt für die Tiere als absolute Notmaßnahme "Hals über Kopf" errichtet werden muss und den normalen Winterbetrieb im Schwanenquartier massiv beeinträchtigt.

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS: Dem Schwanenvater sind hier die Hände gebunden da er nicht für den Bau verantwortlich ist, sondern nur beratend tätig ist und bereits jahrelang mehrfach auf die Dringlichkeit behördenintern hingewiesen hat. Auch wurde das Geld bereits vom Finanzsenator bereitgestellt und in bei einem Termin für die Medien symbolisch dem Bezirksamt im Schwanenquartier Ende 2018 übergeben.

Müssen Hamburgs Alsterschwäne möglicherweise bald sterben nur weil die zuständigen verantwortlichen Mitarbeiter des zuständige Bezirksamt Nord "schnarchen" ? Sowas fällt einem schwer zu glauben scheint sich aber möglichwerweise schneller zur Realität zu entwickeln als mancher Beamter evtl. wahrhaben wil.

Link mit weiteren Informationenn zur Vogelgrippe:

https://www.tagesschau.de/inland/vogelgrippe-brandenburg-101.html

 

Wir haben folgende Bilder

Archivbilder Warnschilder Vogelgrippe

Archivbilder der Scheckübergabe durch den Finanzsenator

Archivbilder der Schwanenzeltstadt

und auf Wunsch auch weitere Bilder

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!