mein Header

News

15. August 2017 15:35 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Innenstadt

Wasserrohrbruch flutet U-Bahn Schacht und Kunstverein

 

Der Wasserrohrbuch unter der Amsinckstraße ist noch nicht mal einen Monat her, da bricht erneut eine Hauptleitung in der Hamburger Innenstadt. Dieses Mal brach die Leitung unterhalb eines Fugängerwegs in der Steinstraße. Tausende Liter Wasser schießen in einer Fontäne in die Höhe und fließen die Steinstraße hinab. Die U-Bahnhaltestelle Steinstraße musste bereits wegen Überflutung gesperrt werden. Der Bahnbetrieb zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg ist komplett zum erliegen gekommen. An der Einsatzstelle versuchen Feuerwehr und Hamburg Wasser Herr der Lage zu werden. Das Wasser lief bereits in die Kunsthalle - die Einsatzkräfte müssen die Kunsterwerke sichern und vor weiterem Wasser schützen. Der Bereich rund um die Störstelle ist weiträumig abgesperrt. Weitere Informationen folgen!

Der Wasserrohrbuch unter der Amsinckstraße ist noch nicht mal einen Monat her, da bricht erneut eine Hauptleitung in der Hamburger Innenstadt. Dieses Mal brach die Leitung unterhalb eines Fugängerwegs in der Steinstraße. Tausende Liter Wasser flossen in die Steinstrasse und in den U-Bahn Niedergang hinab. Die U-Bahnhaltestelle Steinstraße musste bereits wegen Überflutung gesperrt werden. Der Bahnbetrieb zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg war kurzfristig komplett zum erliegen gekommen. Das Wasser lief auch in die Kellerräume des Kunstvereins - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Mitarbeiter des Kunstvereins fegten das Wasser mit vereinten Kräften aus den Räumen und konnten die Kunstschätze weitgehend retten.

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!