mein Header

News

27. Mai 2015 06:50 Alter: 9 Jahr(e)

2 PKW zusammengestossen und vollkommen ausgebrannt - 1 Toter und 2 Verletzte (Landkreis Oder-Spree, Brandenburg)

 

Rettungswagenbesatzung kann noch 2 Personen aus den brennenden Fahrzeugen retten - 3. Person verbrennt im PKW auf der B246 zwischen Dammendorf und Bremsdorf

Am Dienstag Abend gegen 17:50 Uhr kam es auf der Bundesstrasse 246 zwischen den Orten Dammsdorf und Bremsdorf (Landkreis oder Spree, Brandenburg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärten Gründen stießen 2 PKW zusammen und fingen sofort Feuer. Beide Fahrzeuge brannten vollkomen aus. Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte konnten noch 2 Personen aus den brennenden Fahrzeugen retten. Eine dritte Person verbrannte im Fahrzeug bis zur Unkenntlichkeit. Die Feuerwehr löschte den Brand und die Verletzten wurden in das nächste Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Strasse wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Aktualisierung:

Laut ersten Informationen soll es sich bei dem Verstorbenen möglicherweise um ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr handeln

Pressemitteilung der Polizei:

Dammendorf – Verkehrsunfall fordert Menschenleben

Am 26.05.2015 ereignete sich auf der B 246 bei Dammendorf ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Menschenleben zu beklagen war.


Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 34-jähriger Mann mit seinem Opel die Straße zwischen Eisenhüttenstadt und Beeskow befahren und gegen 17:51 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. In einer Rechtskurve kam er nach links ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der Opel mit einem entgegenkommenden VW Golf frontal zusammen. Beide Autos wurden durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert. Der Opel fing sofort Feuer, welches auf den VW übergriff. Während sich die Insassen des Golfs aus ihrem Wagen befreien konnten, verstarb der Opelfahrer noch am Unfallort.   
 
Die Fahrerin des Golfs, eine 22-Jährige Frau, sowie ihr 18-jähriger Begleiter erlitten schwere Verletzungen. Die junge Frau musste mittels Hubschrauber in das Markendorfer Klinikum gebracht werden. Der Beifahrer kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus von Beeskow.

 

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!