mein Header

News

31. Mai 2014 22:45 Alter: 10 Jahr(e)

PKW rammt Anhänger und überschlägt sich - Fahrer vermutlich alkoholisiert

 

PKW liegt auf Dach nachdem er einen geparkten Anhänger gerammt hat

Ein vermutlich alkoholisierter polnischer Autofahrer hat am Samstag Abend gegen 21:35 Uhr in der Kandinskyallee im Hamburger Stadtteil Mümmelmannsberg einen am Strassenrand ordnungsgemäß abgestellten Anhänger gerammt. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und bleib auf dem Dach liegen. Der am Kopf verletzte Fahrer konnte von den alarmierten Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr schnell aus dem Fahrzeug befreit werden und nach der Erstversorgung vor Ort in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. nach ersten Informationen durch die Einsatzkräfte soll der Mann deutlich nach Alkohol gerochen haben.

Fotoangebot

Presseinformation der Polizei HH /OTS:

POL-HH: Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

   Hamburg (ots) -

Unfallzeit:      31.05.2014, 21:30 Uhr
Unfallort:    Hamburg-Mümmelmannsberg, Kandinskyallee o.Nr.

   Ein unter Alkoholeinfluss stehender 65jährige Autofahrer überschlug sich am Samstagabend mit seinem Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt.

   Der polnische Fahrer eines Ford Fiestas fuhr im linken Fahrstreifen der Kandinskyallee in Richtung der Bergedorfer Straße.
Kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 5 wechselte er den Fahrstreifen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er mit einem geparkten Anhänger zusammen.

   Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf den Grünstreifen geschoben. Der Fiesta kippte um, rutschte auf den linken Fahrstreifen und blieb dort schließlich auf dem Dach liegen.

   Passanten verständigten die Rettungskräfte und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Fahrer wurde mit Kopfverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

   Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 65jährige Pole unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!