mein Header

News

27. Februar 2014 09:40 Alter: 10 Jahr(e)

Backofen in Bäckerei explodiert - Glassplitter fliegen über Parkplatz - Bäckerei zerstört

 

Explosion in Bäckerei: Backofenim Keller geht hoch - Fensterscheiben in Backstube gehen zu Bruch

Besitzer: "… saß gerade im Büro, dann gab es lauten Knall …"

Am frühen Donnerstagmorgen ist es in der Bäckerei Hornung in der Manshardtstraße in Horn zu einer Explosion gekommen. Offenbar ist der Kessel der Backanlage im Keller aus noch ungeklärter Ursache in die Luft gegangen. Durch die Druckwelle zersplitterten die Fenster im Verkaufsraum, Türrahmen verzogen sich. Es gab eine starke Rauchentwicklung im gesamten Laden. Die gerufene Feuerwehr war unter Atemschutz damit beschäftigt, das Feuer zu löschen. Durch den starken Qualm waren die Einsatzkräfte völlig verdreckt und spülten sich mit Wasser sauber. Der Besitzer berichtet uns, wie er im Büro gesessen hatte und es dann einen lauten Knall gab. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wie es zu der Explosion kommen konnte, muss nun ermittelt werden.


WIR HABEN BILDER UND TÖNE

- Starke Rauchentwicklung aus dem Laden
- Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken vor dem Laden
- Feuerwehrleute verdreckt und mit Ruß am ganzen Körper
- Feuerwehrleute spritzen sich mit Wasser ab
- Völlig verzogene Türrahmen
- Scherben auf der Straße, diverse Einstellungen
- Kaputte Fensterscheiben
- Herausgekommene Sildeckel
- Blick in die verrußte Backstube
- verbrannte Brötchen
O-Ton von Norbert Hornung, Besitzer, sinngemäß:... hab im Büro gesessen, gab dann gab es einen riesigen Knall...zum Glück keine Mitarbeiter verletzet... aber wir werden jetzt wohl erstmal lange zu machen müssen...

O-Ton Michael Meyer,Zugführer der Feuerwehr Hamburg, sinngemäß:...es ist vermutlich keine Heizung explodiert, sondern der Ofen,...als wir kamen war der ganze Parkplatz verraucht.....im Keller scheint der Backofen explodiert sein..mussten wegen verwinkelter Bauweise des Hauses mit mehreren Trupps reingehen...

Video und Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!