mein Header

News

30. Januar 2014 09:15 Alter: 10 Jahr(e)

Radfahrerin von LKW überrollt - Unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht - im Krankehnaus verstorben

 

Einsatzkräfte reanimieren auf der Strasse neben dem LKW und auch während des Reinschiebens in den Rettungswagen - LKW Fahrer und Zeugen geschockt - Radfahrerin im Krankenhaus verstorben

Einen schweren Unfall mit einer Radfahrerin hat es am Donnerstagmorgen gegen 08:10 Uhr am Mundsburger Damm Ecke Armgartstraße gegeben. Hier hat ein Laster beim Abbiegen offenbar eine Fahrradfahrerin übersehen und überrollt. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist bisher unklar. Die Rettungssanitäter mußten die lebensgefährlich Verletzte noch auf der Straße reanimieren. Sogar während sie auf der Trage zum Rettungswagen geschoben wird, kniet ein Feuerwehrmann auf der Trage und reanimiert sie weiter. Die Radlerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort ist sie wenig später ihren Verletzungen erlegen. Der Lasterfahrer erlitt einen Schock und musste behandelt werden.

Foto  und Videomaterial verfügbar

WIR HABEN BILDER UND EINEN O-TON

- Verletzte (GGF. PIXELN!) wird auf Straße reanimiert

- Feuerwehrmann kniet auf der Trage, während Verletzte zu RTW geschoben wird
- Verletzte wird reanimiert während sie in RTW geschoben wird
- Lasterfahrer wird zum RTW gebracht
- Fahrer, diverse Einstellungen
- Abfahrt RTW
- 3 Augenzeugen werden in Polizeiauto gesetzt
- Rad liegt unter Laster, diverse Einstellungen
- Laster an Kreuzung, diverse Einstellungen
- Diverse Schnittbilder

- O-Ton von Einsatzleiter Feuerwehr, sinngemäß:... zum Unfall... Person musste unter Reanimationsbedingungen weggebracht werden... Reanimation wurde auch während des Transportes in den RTW fortgesetzt, das ist übliche Vorgehensweise...

Presseinformation der Polizei Hamburg/ OTS:

POL-HH: 140130-1. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Hohenfelde

   Hamburg (ots) - Unfallzeit: 30.01.2014, 08:08 Uhr Unfallort:
Hamburg-Hohenfelde, Mundsburger Damm

   Bei einem Verkehrsunfall ist eine 18-jährige Hamburgerin tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost führt die Ermittlungen.

   Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 45-jährige Fahrer eines LKW mit seinem Fahrzeug auf dem Mundsburger Damm stadteinwärts und wollte vermutlich nach rechts in die Armgartstraße abbiegen. Auf dem Radweg fuhr die 18-Jährige mit ihrem Rad in dieselbe Richtung. Bei dem Abbiegevorgang erfasste der LKW die Radfahrerin und überrollte sie.
Die 18-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

   Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!