mein Header

News

06. September 2013 15:30 Alter: 11 Jahr(e)

2000 gefälschte Kopfhörer vom Zoll sichergestellt

 

Hamburger Zoll beschlagnahmt 2.000 gefälschte Kopfhörer

Bei einer Kontrolle eines aus Asien kommenden Containers wurden am
15.08.2013 durch Beamte des Zollamtes Waltershof  2.000 gefälschte Kopfhörer sichergestellt.

Das Design der Kopfhörer kam den Zöllnern bekannt vor, allerdings konnten sie bei einer näheren Begutachtung keinerlei markenidentifizierender Logos entdecken.
Die Verpackungen, die bei der weiteren Überprüfung der Warensendung aufgefunden wurden, waren mit dem Markenlogo der Firma Beats bedruckt.
Der Rechteinhaber bestätigte den Verdacht, dass es sich bei den Kopfhörern um Fälschungen handelt.
Die sog. „in ear- Kopfhörer“ hätten einen Originalverkaufswert von etwa 300.000 Euro gehabt. Sie waren laut Zollanmeldung für den französischen Markt vorgesehen.
In naher Zukunft sollen die Plagiate vernichtet werden.

Zusatzinformation:
Original Beatskopfhörern sind hochwertige Produkte, die derzeitig im Trend der jungen Bevölkerung liegen. Damit bieten sie den Fälschern eine ideale Grundlage mit solchen illegalen Duplikaten viel Geld zu verdienen.

Der überwiegende Teil gefälschter Produkte wird in Drittländern produziert.
Von dort versuchen die Fälscher ihre Produkte über die EU Außengrenzen auf den europäischen Markt zu liefern. Dem Zoll kommt daher mit seinen Kontrollen eine besondere Bedeutung zu.

Copyrigt Fotos und Text: Zoll Hamburg

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!