mein Header

News

29. September 2012 20:45 Alter: 12 Jahr(e)

Autofahrer hat Angaben eines Navigationsgerätes ev fehlgedeutet - 6 Verletzte bei Zusammenstoß

 

Zufahrt von Autobahnzusammenbringer und gleichzeitiger Autobahnabfahrt in Industriegebiet verwirrt Autofahrer immer wieder - Familie mit 3 Kinder verletzt - Hat sich der Faher zu sehr auf sein Navi verlassen?

Bei einem Verkehrsunfall an der Zusammenführung der A1 und der A25 in Richtung Norden sind am Samstag Abend gegen 18:45 Uhr insgesamt 6 Personen verletzt worden. 2 PKw kollidierten als ein Kombi der mit einer 5 köpfigen Familie besetzt auf der A1 in Richtung Norden unterwegs war und nach ersten Angaben der Einsatzkräfte vermutlich die Zufahrt der A25 zur A1 in Richtung Norden mit der Abfahrt in das Industriegebiet HH-Moorfleet verwechselt hat. Der Fahrer hatte ev die Angaben des Navigatiosgerätes laut der Einsatzkräfte falsch gedeutet und dieses auch den Einsatzkräften gegenüber angegeben haben und war an der eigentlich für ihn bestimmten Ausfahrt bereits vorbei gefahren. Als er dann nach rechts rüberzog kollidierte er mit dem anderne Fahrzeug. An dieser Stelle der Autobahn kreuzen sich die Fahrspuren und führen immer mal wieder zu Verwirrungen und Unfällen durch Verkehrsteilnehmer. Die Mutter / Beifahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten, da man eine Wirbelsäulenverletzung vermutete um eine patientengerechte Rettung durchzuführen. der Fahrer/ Vater und die 3 Kinder wie auch der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Alle 6 Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Archivbilder mit ähnlichen Unfällen an dergleichen Stelle vom 22.09.2009 und 3.6.2010 finden sie im Archivbereich - Videoarchivmaterial ggf. auf Anfrage kurzfristig verfügbar

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!