mein Header

News

27. August 2012 00:20 Alter: 12 Jahr(e)

Regionalbahn überfährt vermutlich Wildschwein - Reisezug beschädigt - Ca. 500 Reisende müssen evakuiert werden

 

Reisende werden über Gleise geführt - Bundespolizei und Feuerwehr helfen Blinden, Rollstuhlfahrern und Familien mit Kindern aus dem Zug

Ein Bahnunfall sorgte am späten Sonntagabend für einen Großeinsatz in Aumühle nahe Hamburg in Schleswig-Holstein.

Nach ersten Angaben fuhr am Abend eine Regionalbahn nahe Aumühle in eine Wildschwein-Rotte. Der Zugführer legte daraufhin einen Nothalt ein. Ob die Bahn beschädigt wurde und nicht weiterfahren konnte, ist noch unklar.

Für mehrere hunderte Zuggäste war aber zunächst Endstation, der Zug musste evakuiert werden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um die Evakuierung durchzuführen. Die Reisenden wurden in Ersatzbussen und andere Bahnen weitertransportiert.

Im Interview mit NonstopNews beschwerten sich mehrere Reisende über die lange Wartezeit bis zum Beginn der Evakuierung: „Die Deutsche Bahn hat uns fast zwei Stunden warten lassen, bis die Feuerwehr gerufen wurde!“

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!