mein Header

News

01. Juni 2012 01:15 Alter: 12 Jahr(e)

Tödlicher Verkehrsunfall - Vermutlich betrunkener Mann stürzt nach dem Aussteigen aus einem Linienbus und wird vom anfahrenden Bus überrollt

 

Mann war sofort tot - Fahrgäste und Busfahrer zogen ihn noch unter dem Bus hervor - Billstrasse am Unfallort der Bushaltestelle voll gesperrt

Gegen 23:45 Uhr stieg ein vermutlich alkoholisierter Mann aus einem Linienebus an der Haltestelle Mühlenhaben / Billstrasse in Hamburg-Rothenburgsort. Nachdem er den Bus verlassen hatte wankte er nach ersten Angaben von Zeugen zum Unterstand der Haltestelle kam aber dann wohl ins straucheln und stürtze zwischen die Bordsteinkannte und den anfahrenden Bus. Dabei wurde er von den hinteren Zwillingsreifen des Busses überrollt und tödlich verletzt. Der Busfahrer soll den Bus sofort ein Stück zurückgerollt haben um den Mann dann mit Hilfe von den 2 noch im Bus befindlichen Fahrgästen unter dem Bus hervorgezogen haben. die eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der geschockte Busfahrer und die Fahrgäste wurden von der Polizei und den Rettungskräften betreut mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Link zur Pressemeldung der Polizei HH / OTS:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2263738/pol-hh-120601-1-toedlicher-verkehrsunfall-in-hamburg-rothenburgsort

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!