mein Header

News

23. März 2012 10:35 Alter: 12 Jahr(e)

Zwei Feuerwehrleute erleiden Brandverletzungen bei Wohnungsbrand

 

Feuerwehrleute wollten Frau vom Balkon retten - Frau wehrte sich - Feuerwehrleute warfen die Frau in den Sprungretter - Kleidung der Feuerwehleute fing Feuer - Feuerwehrleute erleiden tellergroße Verbrennungen im Schulterbereich

Dramatische Szenen bei einem Brand in einem Reihenhaus in Hamburg-Öjendorf: Eine Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, die Bewohnerin stand auf dem Balkon. Feuerwehrleute wollten sie vom Balkon holen – doch die offenbar verwirrte Frau wollte sich nicht helfen lassen. Aufgrund der extremen Hitze, die bereits die Ausrüstung und die Schutzkleidung der Helfer beschädigte, mussten sie die Frau vom Balkon auf einen Sprungretter stoßen und konnten sich dann selbst in Sicherheit bringen.

Die Frau wurde leicht verletzt, doch zwei Feuerwehrleute erlitten schwerere Brandverletzungen und mussten in eine Spezialklinik gebracht werden. Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus und auch die die Wohnung im Untergeschoss wurde durch Hitze, Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Der Bewohner diese Wohnung wurde durch Nachbarn gewarnt und konnte sich ins Freie retten. Er habe die Behörden schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Frau in der Wohnung über ihm verwirrt sei, so der Mann noch während des Löscheinsatzes.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!