mein Header

News

28. August 2011 12:50 Alter: 13 Jahr(e)

Horrorunfall Horn: Statement der Pressestelle der Polizei Hamburg

 

Eine Tote, zwei Schwerverletzte - Briefchen mit rauschgiftverdächtigen Substanzen sichergestellt

Pressetext der Polizei HH / OTS:

Heute Morgen befuhr nach den bisherigen Ermittlungen vermutlich die 35-jährige Fahrzeughalterin eines 3er BMW mit überhöhter Geschwindigkeit die Rennbahnstraße in Richtung Horner Rampe. In einer leichten Linkskurve verlor die Autofahrerin nach Zeugenangaben die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Hier prallte der Pkw zunächst gegen einen Baum, schleuderte dann gegen ein Fußgängerschutzgitter und von dort gegen zwei weitere Bäume. Die 35-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe, die wenig später von Rettungskräften fortgesetzt wurden.
Die 35-Jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen, eine 33-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann, der auf der Rückbank des Fahrzeugs saß, wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte nicht ermittelt werden, welche der beiden Frauen das Fahrzeug geführt hatte. Einer der Ersthelfer erlitt einen Schock und musste ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt werden.

Die Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst Ost. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen.
Die Horner Rampe musste zeitweise für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. In dem verunfallten Fahrzeug wurden mehrere Briefchen mit rauschgiftverdächtigen Substanzen sichergestellt. Eine Richterin ordnete daraufhin bei den verunglückten Frauen eine Blutprobenentnahme an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!