mein Header

News

07. August 2011 06:35 Alter: 13 Jahr(e)

Reisebus brennt in voller Ausdehnung auf der A7 bei Guxhagen (nähe Kassel)- 51 Personen einer Wallfahrt können sich unverletzt retten

 

Bus war mit 50 Schweden auf dem Weg nach Taize (Frankreich) zu einer Wallfahrt - Doppeldeckerbus vollkommen ausgebrannt - Feuerwehr im Großeinsatz

50 Teilnehmer einer Wallfahrt nach Taize(Frankreiche) hatten wohl die schützenden Hände Gottes über sich. Während der Fahrt mit Ihrem Doppeldecker - Reisebus geriet bei Guxhagen (nähe Kassel) erst der Motor und dann der ganze Bus in Brand. Alle Insassen konnten sich retten. ein Löschversuch durch den Busfahrer mit dem Bordeigenen Feuerlöscher blieb erfolglos. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte sich das Feuer bereits ausgedehnt und war auf den Fahrgastraum übergegriffen. Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des gesamten Busses nicht mehr verhindern. Während der Löscharbeiten mußte die A7 in Richtung Süden voll gesperrt werden. Es entstand ein längerer Stau. Was genau die Brandursache war muß nun von den Brandermittlern geklärt werden. Die Teilnehmer der Wallfahrt wurden mit Fahrzeugen des DRK zum nächsten Rasthof gebracht und dort in einen Ersatzbus gesetztz. Die Wallfahrt dürfte wohl zu Ende sein, da sämtliche Aurüstungsgegenstände und Bekleidung der Teilnehmer in dem Bus verbrannten.

Presseinformation der Polizei / OTS:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/44143/2091135/pol-ks-folgemeldung-brennender-reisebus-auf-der-bab-a-7-in-nordhessen

 

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!