mein Header

News

28. Dezember 2010 18:55 Alter: 13 Jahr(e)

Eisberge türmen sich meterhoch am Hamburger Elbstrand auf - Kinder und Erwachsene kraxeln auf den Eisbergen herum

 

Der Frost und die Gezeitenströmung lassen den Elstrand jeden Tag anders erscheinen - Bei Niedrigwasser kann man wunderbar auf den Eisbergen "bergsteigen"

Eisberge am Elbstrand in Hamburg sind schon ein sehr seltener Anblick. Teilweise türmen sich schon bis zu 2 Metwer hohe Eiskolosse am Strand auf. Besonders bei Ebbe kann man diese gut bewundern und auch besteigen. Ein herlicher Spaß für Kinder und Erwachsene, der aber nicht ganz ungefährlich ist. Durch die Gezeitenströmung verändert sich das Elbufer so alle 6 Stunden und ein bizarres aber wunderschönes Bild entsteht und läßt Spaziergänger erstaunen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!