mein Header

News

26. November 2010 21:15 Alter: 13 Jahr(e)

Blitzeis in Hamburg - Brücken vereist - Unfälle und rutschende Polizisten

 

4 Unfälle mit 7 Fahrzeuge auf einer Strecke von 50 Metern - Extreme Glätte aufgrund von Blitzeis auf Brücken - Polizisten als "Rutschende Unfallsachbearbeiter"

Der Winter ist auch in Hamburg angekommen. Bei Temperaturen knapp unter Null Grad kam es am Freitag Abend teilweise zu extremer Glatteisbildung. Besonders auf Brücken bildete sich eine dicke Eisschicht. Auf der Brücke am Schiffbeker Weg in HH-Billstedt krachten aufgrund der glatten Straßenverhältnisse innerhalb von 5 Minuten bei 4 Verkehrsunfällen insgesamt 7 Fahrzeuge zusammen. Zum Glück blieb es bei Blechschäden. Die eingesetzten Polizisten meisterten die Unfallaufnahme mit teilweise akrobatischen Einlagen um selber nicht zu stürzen. Selbst mit ihren Streifenwagen gerieten die erfahrenen Polizisten ins Rutschen. Die Strasse blieb bis zum Abstreuen durch die Stadtreinigung knapp 2 Stunden lang voll gesperrt,

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!