mein Header

News

17. Januar 2010 18:40 Alter: 14 Jahr(e)

Feuerwehr fährt sich im Schnee fest - Auch ein Retter braucht mal Hilfe

 

Feuerwehrfahrzeug auf Grünfläche unter Schnee ca 50 cm eingesunken - Rüstwagen und zweites HLF rücken zur "Befreiung" an - Freiwillige Feuerwehr rettet die Berufsfeuerwehr

Eine Besatzung eines Feuerwehrfahrzeug war in Hamburg Lohbrügge auf dem Weg zu einem Einsatz "Kinder auf dem Eis". Diese sollten vom Eis "gescheucht" werden, da die Gefahr eines Einbrechens aufgrund der Temperaturen und der geringen Eisdecke sehr groß waren. Auf dem Weg zum Einsatzort fuhr sich das Fahrzeug im Seitenstreifen des Weges im Schnee und lockeren Erdreich so fest, das es nicht mehr eigenständig durch die Fahrzeugbesatzung "gerettet" werden konnte. Erst ein Rüstwagen und ein zweites HLF konnten gemeinsam das Fahrzeug aus der Lage mit einer Seilwinde "befreien". Zur Gewichtsreduzierung  wurde vorher das mitgeführte Wasser aus dem HLF abgelassen. Nach der "Rettungsaktion" schaufelten die Feuerwehr den durch die Fahrzeug Bergung entstandenen Graben wieder zu.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!