mein Header

News

29. August 2012 11:31 Alter: 12 Jahr(e)

Randalierende Kuh greift Feuerwehrleute nach erfolgreicher Rettung aus Wassergraben an

 

3 Kühe waren im Wassergraben - 2 der Tiere ließen sich widerstandslos retten - 3. Kuh greift Trecker und KLein LKW an - Feuerwehrleute müssen sich vor aggressiver Kuh auf Container retten

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe…

Nachdem drei Kühe am Morgen in Hamburg-Kirchwerder in einen Wassergraben gerutscht waren, musste die Feuerwehr anrücken, um die Rindviecher zu retten.

Nachdem man Kuh eins und zwei völlig problemlos per Leine, Schlauch und Trecker retten konnte, macht Kuh drei dann schon mehr Probleme. Nachdem das Tier wieder festen Weideboden unter den Hufen hatte, drehte es völlig durch. Wie von der Tarantel gestochen drehte das Tier plötzlich völlig frei und der Rinderwahnsinn nahm seinen Lauf. Wie in bester Rodeo-Manier ging die Kuh auf alles los, was im Weg stand. Feuerwehr- und Kameraleute, die den Einsatz dokumentierten mussten vor der wild gewordenen Kuh flüchten und sich in Sicherheit bringen. Auch vor dem Trecker machte die Kuh nicht halt. Nachdem sich das Tier einige Minuten ausgetobt hatte, trabte es dann langsam zurück auf seine Weide.

Feuerwehr- und Kameraleute konnten danach aus ihrer sicheren Deckung kommen und der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Zur Information: Die Rettung lief unter Aufsicht eines Feuerwehrmannes der auch Landwirt ist - Die Rettung hat bei den Tieren keine Schmerzen oder Verletzungen verursacht und ist so üblich

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!