mein Header

News

11. Januar 2019 11:11 Alter: 222 Tage

Hamburg - Kirchsteinbek

"Dramatisches Katzenschicksal" hält die Bewohner eines Strassenzuges in Atem

 

Bitte die Geschichte mit Humor nehmen

"Katze auf Dach oder auf Baum" ist eine immer wiederkehrende Standartalarmierung für die Feuerwehr oder die Tierrettung des Tierheims. Manchmal können die Tiere von den alarmierten Kräften gerettet werden aber meistens finden Katzen den Weg von selber wieder runter. Das Gerücht von Katzenskeletten auf Bäumen oder Dächern konnte jedenfalls bisher noch nicht bestätigt werden.

Nun beschäftigt aber eine Katze die seit gestern morgen auf dem Dach eines Einfamilienhauses die Feuerwehr, das Tierheim und die Bewohner eines Strassenzuges in Kirchsteinbek. Das arme kleine Kätzchen sitzt nun seit gestern frierend, völlig durchnässt und verängstigt auf dem Dachfirst eines Einfamilienhauses und kommt nicht mehr runter. Die Feuerwehr war schon 2 x mit einer Drehleiter da, konnte diese aber aufgrund der bauliche Gegebenheiten nicht einsetzen. Auch der Einsatz / das Aufstellen einer Steckleiter ist dort nicht möglich bzw. nicht verhältnismäßig ohne das eine Gefahr für die Einsatzkräfte der Feuerwehr durch Absturz droht.

Das Tierheim wurde zwar auch informiert fühlt sich aber anscheinend auch nicht zuständig. So aber macht es für die besorgten Anwohner den Eindruck das es einer auf den anderen schiebt. Die Anwohner wissen nun auch nicht weiter und hoffen das sich die kleine niedliche Katze ein Herz nimmt und von selber versucht den gefährlichen Abstieg zu wagen.

Sollte sich jemand für die Katze zuständig fühlen oder diese ev. vermissen wird der- oder diejenige gebeten sich an die Hausbesitzer zu wenden. Gerne stellen wir den Kontakt her.

Wir berichten ggf. weiter über diese dramatische "Schicksalsgeschichte" und würden uns auch über eine positive Entwicklung freuen.

 

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!