mein Header

News

29. Oktober 2013 00:01 Alter: 7 Jahr(e)

Ca. 2000 wetterbedingte Einsätze durch den Sturm allein in Hamburg

 

Umgestürzte Bäume, Bäume auf PKW, Binnenschiff drohte ev zu sinken, Kleingarten und Spielplatz 1 Meter unter Wasser - Mit Videolink: www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/536911/refcat//Orkan-Christian-Mehr-als-2000-Einsaetze-in-Hamburg

Der Sturm über Deutschland hat auch die Feuerwehr in Hamburg bis in die späte Nacht beschäftigt. Ca 2000 wetterbedingte Einsätze liefen in der Hansestadt auf. Die Einsatzbreite reichte von umgestürzten Bäumen, Bäume die gefällt werden mussten, wei sie sich im Erdreich gelockert hatten, Bäume und Äste auf PKW usw usw.

Ein Binnenschiff das am Finkenrieder Hauptdeich festgemacht hatte und dessen Generator ausgefallen war drohte aufgrund eines Wassereinbruchs möglicherweise zu sinken, da der hohe Wasserstand und die vollen Beladung mit Getreide dafür sorgte das Wasser über die Bordwand zu schwappen begann. 

Am Billufer musste die Feuerwehr einen großen Baum fällen  der sich im Erdreich gelockert hatte. Hier war Millimeterarbeit gefragt, damit beim Fällen keine in unmittelbarer Nähe liegende Stromleitungen beschädigt werden.

Eine Kleingartensiedlung und ein Spielplatz am Overwerder Hauptdeich wurde über einen Meter überschwemmt. Dieser liegt ca. 8 Fluß Kilometer Elbaufwärts vom Hafen in der City entfernt. Das zeigt wieviel und mit welcher Stärke der Sturm das Wasser die Elbe heraufgetrieben hat.

Video zum Einsatz:

http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/536911/refcat//Orkan-Christian-Mehr-als-2000-Einsaetze-in-Hamburg

Die Bilder:

Feuerwehr fällt und zersägt Baum

Baum stürzt um

Ast auf Auto wird von Feuerwehr zersägt

Feuerwehr auf Binnenschiff am pumpen

O-Ton mit dem Einsatzleiter zum Pumpeneinsatz

Meterhoch überschwemmter Kleingartenverein und Spielplatz

Luftblasen steigen überall im Kleingarten aus dem Boden im Wasser hoch

Unterwasserliegende völlig versunkene Parkbank

Blumen in Hänge-Töpfen schwimmen im Wasser als Unterwasserpflanzen

weitere Schnittbilder

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!