mein Header

News

30. April 2018 09:45 Alter: 78 Tage

Hamburg - Eppendorf

Geldautomat gesprengt - Eingangsbereich einer Commerzbank schwer beschädigt

 

Tresortür des Geldautomaten herausgesprengt

Seit Wochen hält eine professionelle Bande von Panzerknackern die Hamburger Polizei auf Trab. Immer wieder sprengen die Unbekannten mit einem Gasgemisch die Geldautomaten auf und türmen anschließend mit der Beute. In der vergangenen Nacht war eine Filiale der Commerzbank in Hamburg-Eppendorf das Ziel der Räuber. Nach ersten Angaben sollen Anwohner von einem lauten Knall geweckt worden sein. Die geschockten Nachbarn alarmierten die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen eine Großfahndung einleitete. Doch die Panzerknacker konnten den Einsatzkräften erneut entwischen und sind weiter auf der Flucht. Den Ermittlern der Spurensicherung bat sich ein Bild der Zerstörung: Die Wucht der Explosion hatte die Panzertür des Geldautomaten abgesprengt, die Sicherheitsscheiben der Bank lagen zersplittert auf dem Gehweg und der Automat für die Kontoauszüge war ebenfalls stark Beschädigt. Anscheinend wurde auch die Geldkassette, die sich in dem Automaten befindet zerstört, da im Vorr
  aum der Bank überall Geldscheine lagen. Mitarbeiter der Filiale sicherten das Geld. Die Ermittler konnten am Tatort diverse Spuren sicherstellen.    
 
 Wir haben die Bilder - Foto und Videoangebot
 
- Außenschuss der Bank  
- Mitarbeiterin hält durchsichtige Tüte, gefüllt mit Geldscheinen in der Hand (pixeln!)  
- gläserner Frontbereich der Bank komplett zerstört  
- Ermittler der Kripo in der Bank
- Ermittler zieht Flatterband in Bank
- viele Scherben liegen auf Gehweg  
- Security sichert den Eingang  
- völlig demolierter Geldautomat (diverse Einstellungen)
- Automat für Kontoauszüge durch Druckwelle ebenfalls beschädigt  
- Trümmerfeld in Vorraum der Bank
- Schwenk von Straße auf Commerzbank
- Ermittler geht zum Fahrzeug  
- Fahrzeug des LKA vor der Bank  
- abgesprengte Panzertür liegt neben Geldautomat
- Schwenk von Geldautomat auf Panzertür   - Ermittler steht vor der Bank
- Ermittler der Spurensicherung kommen am Tatort an
- Ermittler der Spurensicherung in der Bank  
- Ermittler vor dem Geldautomat  
- Schwenk über das Szenario  
- weitere Schnittbilder und Übersichten 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!