mein Header

News

03. Mai 2018 06:30 Alter: 19 Tage

Hamburg

Diskussionen um Messerverbote - Verlage für Kinder Comichefte zeigen möglicherweise nicht gerade Feingefühl in der Sache

 

Dolche werden aktiv beworben - auch wenn es nur Spielzeug ist stellt sich die Frage ob sowas noch zeitgemäß ist ?

"Die perfekte Waffe für echte Helden"  so wirbt jedenfalls ein Comic Heft Verlag aktiv für sein aktuell herausgekommenes Heft mit einem Plastik Dolch als Beilage. Aber auch in anderen aktuell erschienenen Kinderzeitschriften wird mit dem Besitz von Dolchen geworben. Mit den markanten Bezeichnungen "Power Dolch",  "Cooler Dolch" oder "Ninja Dolch" suggeriert man den Kindern ev. ein falsches Bild zum Thema Waffen in der heutigen Zeit. Ob dieses in der aktuellen Diskussion um Messer und die Messerstechereien eine so gute Idee war ist mag unterschiedlich gesehen werden - Schlau erscheint es uns zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht gerade.

Foto und Videoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!