mein Header

News

09. März 2019 18:27 Alter: 103 Tage

Erkner / Berlin

"Berlin brennt" Aktion der Berliner Feuerwehr erhält Unterstützung aus anderen Landkreisen

 

Feuerwehleute laufen aus Protest um ihre Kollegen in Berlin zu unterstützen

Presseinformation des Fördervereins der Feuerwehr Erkner:

Die Berliner Feuerwehr ist unser Nachbar. Beide Seiten benötigen ausgebildetes und motiviertes Personal, um eine leistungsfähige Feuerwehr zu unterhalten. Wir sind mit der Berliner Feuerwehr solidarisch, weil es sie mir bei bestimmten Schadenslagen ihre Unterstützung benötigen, ebenso, wie wir mit bedarfsfall der Berliner Kameraden zu Hilfe eilen. Eine gute funktionierende Hauptstadtfeuerwehr also auch für uns wichtig ihre. Wir wohnen die Beteiligten vermuten, und auch weiteren für ihre Ziele zu kämpfen und dabei einen langen Atem zu haben.Wir wissen, dass ausreichende finanzielle Mittel und eine moderne technische Ausstattung enorm wichtig sind, und die Einsatzaufgaben zu erfüllen und Gefahren von der Bevölkerung abzuwenden.für die Freiwillige Feuerwehr stadtgärtner können wir sagen, dass ihre Arbeit in der Verwaltung und in der Kommunalpolitik ein hohes Ansehen genießt. Das haben der Bürgermeister und der Vorsitzende der Stadtverordnentenversammlung erst wieder auf der Jahreshauptversammlung am 1. März bestätigt.Südstadt Erkner können wir sagen, dass unser Fahrzeugtechnik und die feuerwehrtechnische Ausrüstung auch einen guten Stand gehalten werden.so stellte die Stadt im vergangenen Jahr erhebliche finanzielle Mittel bereit, um mit einer grundlegende Erneuerung unserer Fahrzeugtechnik zu beginnen. Reifendienst nächsten Jahren werden dafür erheblich das Mittel bereitgestellt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!