mein Header

News

09. März 2019 14:08 Alter: 18 Tage

Hamburg - Elbstrand

Findling "Alter Schwede" in den Farben des St.Pauli Fußballvereins angemalt

 

Gerade war der Stein von der Goldfarbe und politischen Parolen wieder gereinigt nun hat er ein neues Farbenkleid

Unbekannte haben in der Nacht den Findling "Alter Schwede" am Elbstrand in den Farben des Fußballvereins "FC St. Pauli" angemalt. Erst vor kurzen hatten unbekannte personenden Stein mit Goldfarbe angemalt und weitere Personen hatten politische Symbole auf dem Stein hinterlassen. Daraufhin wurde der Stein in einer aufwendigen fast eine Woche dauernden Aktion wieder gereinigt. Nun trägt er die Farben des Fußballvereins St. Pauli.

Ob man es mag ist Geschmackssache - ob es nötig tat bezweifeln wir mal

Es stellt sich die Frage:

Jahrtausende hat der Stein in seiner Orginalfarbe verbracht - muss man ihn nun für sowas missbrauchen bzw. verunstalten ?

Umfangreiches Archivmaterial des Findlings in "Gold", den politischen Symbolen und der Reinigungsaktion haben wir in unserem Archiv und stellen es Ihnen gerne zur Verfügung

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!