mein Header

News

06. Juli 2018 06:15 Alter: 134 Tage

Bad Saarow - Landkreis Oder-Spree / Brandenburg

Waldbrand - Bundespolizei unterstützt bei Löscharbeiten

 

Ev. Alstlasten auf ehemaligen Munitionsdepot erschweren die Löscharbeiten

Erneut brannte ein Wald. Diesmal brannte es seit Donnerstag nachmittag bei Bad Saarow. Ca . 15 Hektar Wald und 3 Hektar Feld Fläche. Ein  grosses Problem war für die Einsatzkräfte das sich in dem Waldstück ein ehemaliges Munitionsdepot befindet auf dem möglicherweise noch Altlasten im Boden liegen. Da dieses für die Einsatzkräfte teilweise zu gefählich war unterstützte die Bundespolizei mit einem Hubschrauber die Löscharbeiten aus der Luft. Die Feuerwehr war bis in die Nachtstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!