mein Header

News

12. Februar 2018 09:00 Alter: 133 Tage

Hamburg - Wilhelmsburg

Kranstütze löst sich während der Fahrt von einem LKW und verursacht schweren Verkehrsunfall

 

Horrorunfall durch fehlende Sicherung: Laster mit Kran verliert vermutlich nicht gesicherte Kranstütze - zwei Meter lange Stütze schießt in Gegenverkehr und trifft Golf – Golf schleudert in entgegenkommenden Seat – drei teilweise schwer verletzte Insassen

So etwas kann man nicht kommen sehen: auf der Hafenrandstraße in Hamburg-Wilhelmsburg kam es heute Morgen zu einem verhängnisvollen Unfall. Der Fahrer eines LKW mit befestigtem Ladekran hatte offenbar den fast zwei Meter langen Kranstützfuß nicht richtig gesichert. In einer Kurve schoss die schwere Stange aus der Führung und traf einen Golf im Gegenverkehr. Der Fahrer des Golf hatte die zwei Meter lange Stange nicht kommen sehen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte in den Gegenverkehr und rammte dort einen Seat frontal. Dabei wurde der Fahrer des Golfs schwer verletzt. Er wurde mit einem RTW unter Notarztbegleitung in eine Klinik gebracht. Zwei weitere Fahrezuginsassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Golf und der Seat erlitten einen Totalschaden. Der Verkehr wurde örtlich an der Unfallstelle vorbei geleitet. Warum der Fahrer des LKW die mehrere 100kg schwere Kranstütze nicht ordentlich gesichert hatte, muss nun die Polizei klären
 
 Wir haben die Bilder / Foto und Videoangebot:
 
 - Totale der Unfallstelle
 - Verletzte werden im RTW versorgt (ggf pixeln!)
 - mehrere RTW vor Ort
- RTW müssen auf Straße drehen
 - Abfahrt RTW und NEF
- zerstörter Seat auf der Straße, Schwenk zu Golf
- zestörter Golf (zerstörte Fronscheibe, starke Beschädigungen)
- schwere Kranstütze liegt am Boden
- Fahrer des LKW im Gespräch mit Polizei (ggf pixeln!)
 - Unfalldienst nimmt Ermittlungen auf
- leere Halterung der Kranstütze am LKW
- Seatfahrer geht zu RTW und lässt sich behandeln (ggf pixeln!)
 - Polizei bei Unfallaufnahme
 - LKW auf der Fahrbahn (etwa 50m weiter)
- zerstörter Seat auf der Fahrbahn, Schwenk zu LKW
 - diverse Schnittbilder

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!