mein Header

News

18. Oktober 2015 03:35 Alter: 9 Jahr(e)

Tödlicher Verkehrsunfall in HH-Tonndorf - Mercedes rast gegen Lichtmast

 

Fahrer leicht verletzt - 2 Personen schwer verletzt und eine Person noch im Unfallwrack verstorben -

Am Sonntag morgen gegen 01:00 Uhr kam es auf der Jenfelder Allee in HH-Tonndorf zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem 3 Personen verletzt und eine Person getötet wurde. Der Fahrer eines Mercedes CLK AMG verlor aus noch unbekannten Gründen die Gewalt über sei Fahrzeug und raste mit der Fahrzeug Beifahrer Seite gegen einen Lichtmast. Während der Fahrer sich leicht verletzt selber aus dem PKW befreien konnte, wurden seine 3 Begleiter im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte 2 Personen mit einer sogenannten schnellen Crashrettung aus dem Wagen befreien und rettungsdienstlich erstversorgen.

Für eine Person kam die Hilfe doch zu spät, sie verstarb noch im PKW. Sie wurde nach der Rettung der verletzten Personen aus dem Fahrzeug herausgeschnitten.

Während der Unfallaufnahme erschien der angebliche Halter des PKW. Wieso er den Personen seinen Wagen überließ ist noch unklar. 

Die Feuerwehr war mit ihren Einsatzkräften nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort da sich die Wachen der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr nur ca.200 bzw. 500 Meter Luftlinie vom Unfallort entfernt befinden.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt weiter.

Foto und Videoangebot / Motive:

Feuerwehr trennt Dach von PKW ab

Verletzte werden im PKw versorgt und anschließend in RTW geschoben

Tote Person wird geborgen und abtransportiert

völlig zerstörter Mercedes

O-Ton mit dem Einsatzleiter Kai Hitzeroth zum Unfallgeschehen

Polizei bei Unfallaufnahme

diverse Schnittbilder und Übersichten

 

WICHTIGE ZUSATZINFORMATION:

Bereits am 27 September kam es zu einem ähnlichen "Raser Unfall" mit einem CLK AMG auf der Amsinckstrasse in HH. Hierzu finden Sie auch Bilder und Videomaterial auf www.citynewstv.de

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

  POL-HH: 151018-4. Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten und
schwer verletzten Personen in Hamburg-Tonndorf
 
   Hamburg (ots) - Zeit: 18.10.2015, 00:59 Uhr Ort: Hamburg-Tonndorf,
Jenfelder Allee
 
   Ein 28jähriger Fahrer eines Mercedes CLK fuhr mit seinem Fahrzeug
aus noch ungeklärter Ursache in Hamburg-Tonndorf gegen einen
Lichtmast und verletzte hierbei seine zwei Mitfahrer (weiblich 23,
männlich 26) schwer bzw. lebensgefährlich. Ein Mitfahrer (29)
verstarb in dem Fahrzeug. Der Verkehrsunfalldienst hat die
Ermittlungen aufgenommen.
 
   Der Fahrer befuhr mit seinem Mercedes die Jenfelder Allee in
Richtung Bundesautobahn A1. In Höhe der Tonndorfer Hauptstraße
prallte er aus unbekannter Ursache gegen einen Lichtmast. Das
Fahrzeug wurde hierbei schwer beschädigt.
 
   Die Beifahrerin (23) wurde hierbei schwer verletzt. Der 26jährige
Mitfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Beide wurden von
Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.
 
   Der 29-jährige Mitfahrer erlitt tödliche Verletzungen.
 
   Das Fahrzeug stellten die Beamten des Verkehrsunfalldienstes
sicher. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme durch den
Bereitschaftsrichter angeordnet.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!