mein Header

News

07. August 2017 22:20 Alter: 16 Tage

Mond bei Hamburg / Erde

Partielle Mondfinsternis - leichte Abschattung der rechten unteren Mondhälfte

 

Leichte Schleierwolken vor einem leicht orange scheinenden Mond

Am Montag abend konnte man eine partielle Mondfinsternis über Deutschland beobachten. Dabei wurde die rechte untere Mondfläche leicht abgedeckt / abgeschattet. Einen guten Blick hatte man von der 55 Meter hohen Theodor Wulf Höhe bei Barsbüttel an der Landesgrenze zwischen Hamburg und Schleswig Holstein. Nur ein paar leichte Schleierwolken trübten ein wenig den Blick.

Alle Bilder wurden mit einem speziellen 1000 bis 2000 mm Zoom aufgenommen.

Der Mond erschien tatsächlich in einem leichten Orangeton. Einige Bilder wurden auch mit Filtern gemacht um die partielle Abdeckung besser sichtbar zu machen.

Foto und Videoangebot

Viele weitere Mond Fotos die von uns erstellt wurden finden sie unter diesem Facebook Link:  https://www.facebook.com/Mond-Fotos-1251966504868598/

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!