mein Header

News

28. März 2017 10:55 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Rothenburgsort

"Speed" im Bus - Gemeint sind Drogen und nicht der bekannte Film

 

Zoll stellt 20 kg Amphetamine im Wert von 300.000 Euro sicher

Textinformation und Foto des Zoll HH: 

Insgesamt 20 Kg Amphetamin entdeckten Hamburger Zöllner bei einer Buskontrolle im Stadtteil Rothenburgsort. In den frühen Morgenstunden des 17. März 2017 wurden die Fahrgäste des aus den Niederlanden/ Groningen kommenden Reisebusses kontrolliert.

Am Ende der Intensivkontrolle blieb ein blauer Reisekoffer übrig. Beim Öffnen des Gepäckstückes kam eine Kühltasche zum Vorschein. In dieser befanden sich zwanzig Kunststoffbeutel mit jeweils einem Kilogramm Amphetamin.

Eine Zuordnung des Koffers zu einem Fahrgast verlief ergebnislos.

Die synthetischen Drogen haben einen Straßenverkaufswert von ungefähr 300.000,- Euro. Sie wurden beschlagnahmt und werden in absehbarer Zukunft vernichtet.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Hamburg übernommen.

Zusatzinformation

Amphetamin ist eine vollsynthetisch hergestellte Droge, auch Speed genannt. Meist findet man das Betäubungsmittel in Pulverform. Amphetamin wird im Betäubungsmittelgesetz geführt (Anlage III). Handel und Besitz ohne Erlaubnis werden strafrechtlich verfolgt.

Aufgrund der stimulierenden Wirkung ist das Rauschgift eine häufig missbrauchte Droge. Der Reinheitsgehalt  schwankt erheblich, so dass es oft zu gefährlichen Überdosierungen kommt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!