mein Header

News

12. Februar 2017 21:30 Alter: 7 Jahr(e)

Mond bei der Erde

Blutmond / fast Vollmond über Hamburg

 

Eisige Temperaturen und ein klarer Himmel lassen das Naturspektakel zu einem besonderen Erlebnis werden - Mond war zu 98,8 % sichtbar

Blutrot ging der Mond am Sonntag abend gegen 19.22 Uhr über Hamburg auf. Bei eines klaren Sternenhimmel in eiskalter Nacht ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis. Die teilweise Mondfinsternis am Freitag Abend war in Norddeutschland aufgrund der Bewölkung gar nicht oder nur teilweise zu sehen. Möglicherweise wollte sich der Mond bei uns Erdenbewohnern nun dafür mit diesen fantastischen Anblick "entschuldigen". Der Mond war  zu 98,8 % sichtbar. Deutlich waren mit einer Brennweite von 2000 mm sogar einzelne Krater sichtbar.

Mehr Informationen zu den Mond Auf- bzw Untergängen finden sie unter diesem Link: https://www.timeanddate.de/mond/deutschland/hamburg

Foto und Videoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!