mein Header

News

24. August 2016 23:30 Alter: 8 Jahr(e)

Hamburg-Billbrook

2 Tote und 2 Schwerverletzte - PKW prallt gegen Baum

 

Fahrer soll mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein - alle Personen waren vermutlich von einer Firma - zahlreiche Bilder erst nach Login für angemeldete Nutzer sichtbar

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Mittwoch Abend in der Billstrasse in Hamburg-Billbrook. Ein mit 4 Personen besetzter PKW fuhr vermutlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die billstrasse und überholte andere Fahrzeuge. In einer langezogenen Kurve verlohr der Fahrer die Gewalt über sein Fahrzeug, streifte erst einen abgestellten PKW und rammte dann mit voller Wucht einen Baum. Bei dem Aufprall starben zwei Personen die auf der Beifahrerseite vorne und hinten saßen sofort. Der Fahrer und eine hinter ihm sitzende Person wurden lebensgefährlich verletzt und wurden bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug geriet bei dem Aufprall im vorderen Bereich in Brand. Ersthelfer konnte das Feuer schnell löschen, aber konnten keinen der eingeklemmten Personen befreien. Die Feuerwehr brauchte ca 30 Minuten um die beiden Schwerverletzten aus dem Wagen zu befreien. Die Männer wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Sachverständigen war es die traurige Aufgabe der Feuerwehr die beiden eingeklemmten Toten zu bergen. Vermutlich waren alle Personen Mitarbeiter von einem in Hamburg ansässigen Umzugsunternehmen

Foto und Filmangebot / Motive:

ACHTUNG! ZAHLREICHE BILDER ERST NACH LOGIN FÜR ANGEMELDETE NUTZER SICHTBAR

Feuerwehr befreit eingeklemmte Personen.

Verletzter wird auf der Strasse behandelt

Rauch steigt aus dem Fahrzeug auf

Verletzter wird in RTW geschoben

Übersichten aus erhöhter Position von einem Feuerwehrfahrzeug aus

2 O-Töne mit Ersthelfern

Außenaufnahme der Firma

diverse Schnittbilder

 

 

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 160825-3. Verkehrsunfall in Hamburg Rothenburgsort, zwei Personen verstorben, zwei Personen schwer verletzt

Hamburg (ots) - Zeit: 24.08.2016, 20:27 Uhr Ort:

Hamburg-Rothenburgsort, Billstraße

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend erlitten zwei Personen

(21,35) tödliche Verletzungen und verstarben noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Fahrzeuginsassen (28,31) wurden lebensgefährlich verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der mit vier Personen besetzte VW Golf mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Billstraße in Richtung stadtauswärts.

In einer Linkskurve verlor der 31-jährige Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen parkenden Daimler Benz und prallte anschließend mit großer Wucht gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Der Golf wurde stark deformiert und fing Feuer, welches jedoch durch Anwohner gelöscht werden konnte.

Der 35-jährige Beifahrer und ein 21-Jähriger, der hinten rechts im Fahrzeug gesessen hatte, erlitten tödliche Verletzungen. Sie verstarben noch am Unfallort. Der 31-jährige Fahrer und ein 28-Jähriger, der hinter dem Fahrer gesessen hatte, schweben in Lebensgefahr. Sie wurden in Krankenhäuser transportiert.

Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst übernommen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!