mein Header

News

24. August 2016 02:45 Alter: 8 Jahr(e)

Hamburg-Kirchsteinbek

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein rast in einen Vorgarten und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung

 

Keinen Führerschein, Fahrer und Beifahrerin alkoholisiert und dann noch ein Kennzeichen aus Pinneberg

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwoch mogen gegen 00:00 Uhr bei einem Verkehsrunfall in der Steinbeker Hauptsterasse eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. In einer langezogenen Kurve verlohr er die Gewalt über sein Fahrzeug, rammte einen Gartenzaun,eine Beton Mülleimer Box und anschließend kollidierte er noch mit einem größeren Gartentor. Durch die herumfliegenden Trümmerteile wurde auch noch ein auf dem Grundstück parkendes Fahrzeug leicht beschädigt. Der Aufprall war so stark das eines der Gartentore 10 Meter weiter flog und ganze Betonplatten der Müllbox ebenfalls meterweit geschleudert wurden. Dabei wurde auch de vordere Reifen des Wagen vom Fahrzeug abgerissen. Einzelne kleinere Trümmerteile flogen auf dem Gehweg und der Strasse ca. 30 Meter weit

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Beifahtrerin musste nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Fahrer und Beifahrerin verwickelten sich während der Unfallaufnahme in zahlreiche Widersprüche. Laut ersten Informationen soll die Beifahrerin behauptet haben sie sei gefahren, was die Polizei aber aufgrund der Spurenlage auf den aufgegangenen Airbags und den Gurtverletzungen die beide Fahrzeuginsassen erlitten haben sehr stark bezweifelt. Auch sollen beide angeblich noch versucht haben ihre Schuhe zu tauschen um zu vertuschen wessen Schuhabdrücke ev auf den Pedalen zu erkennen sind.

Beide Personen waren alkoholisiert. Die Frau soll bei der ersten Messung durch die Polizei vor Ort ca 0,6 Promille gehabt haben und der Mann ca 1,3 Promille Blutalkohlspiegel

Der Mann hat laut ersten Informationen auch bereits seinen Führerschein aufgrund  eines anderen Deliktes abgeben müssen und war somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Zu allem Überfluß kommt dann noch das Pinneberger Kennzeichen dazu. Pinnebergern Autofahrern wird ja eine angeblich besonders schlechte Fahrweise angelastet. (Man verzeihe uns die Ironie). Jedenfalls wird der Fahrer vermutlich auf dem ganzen Schaden finanziell selber sitzenbleiben

Foto und Filmangebot / Motive

Feuerwehr am zerstörten Wagen

Beide Fahrzeuginsassen werden im RTW versorgt / betreut

Fahrer (weisses Hemd) begutachtet den Schaden an seinem Wagen und spricht mit der Polizei.

Zerstörtes Gartentor und zerstörte Betonmüllboxen

leicht beschädigtes parkendes Auto

Polizei bei Unfallaufnahme

Trümmerteile liegen weit verstreut um die Unfallstelle herum

Ein Schuh der Beifahrerin liegt im Fahrzeuginneren

Abfahrt RTW

Abschlepper hebt Wagen hoch

Trümmerlandschaft nachdem der Wagen auf dem Abschlepper steht

OTon mit einem Nachbarn zur Verkehrssituation an der unfallstelle und das dort in der langezogenen Kurve so viele Autofahrer zu schnell fahren

diverse Schnittbilder

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!