mein Header

News

12. Oktober 2013 22:55 Alter: 11 Jahr(e)

Autofahrer verirrt sich auf Parkplatz, fährt über Bootssteg und landet im Elbe Seitenarm

 

Mit VIDEO - 2 Maler kamen mit ihrem Transporter vom rechten Weg ab - hat sie ev. das Navi falsch geleitet weil in der unmittelbaren Nähe (20 Meter weiter) eine Brücke war ??? - Feuerwehr setzt Kran zur Bergung ein - Männer werden unterkühlt in ein Krankenhaus eigeliefert

Nach ihrer Arbeit wollten die beiden Männer (Laut Angaben der Einsatzkräfte Maler, Auto kam Zulassungsmäßig aus Nordwestmecklenburg) mit Ihrem Transporter am Samstag Abend gegen 20:35 Uhr vermutlich nur noch nach Hause und haben ev. sich zu sehr auf das Navi verlassen oder sich einfach auf dem weiträumigen Parkplatz einer Gaststätte mit ihrem Fahrzeug verirrt. Sie fuhren geradeaus anstelle nach links zur Hauptstrasse zu fahren. Da sich in unmittelbarer Nähe auch noch eine Brücke befand auf dem die Hauptstrasse langlief könnte es aber auch sein das das Navi ev. einen Weg anzegte den es zwar gab, der aber 20 Meter weiter nach  rechts lag. So fuhren die beiden ahnungslosen Männer, die zwar auch eine Landkarte im Fahrzeug hatten, geradeaus erst auf einen Bootssteg und danach geradeaus in die Dove Elbe, einen Seitenarm der Elbe in den Vier- und Marschlanden, Stadtteil Curslack / Neuengamme in Hamburg. Beide konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden von den alarmierten Rettungskräften durchnässt und mit einer leichten Unterkühlung in das nächste Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste zur Bergung des Transporters einen Kran und die Taucher einsetzen, da das Vorderteil des Fahrzeuges im matschigen Boden der Dove Elbe eingesunken war. Die Bergung dauerte fast 2 Stunden. Vermutlich ist der Wagen als wirtschaftlicher Totalschaden abzuschreiben. Allerdings ist er aus dem Wasser sehr sauber herausgekommen, was wiederum für eine gute Wasserqualität der Elbe spricht.

Link zum Video

http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/534379/refcat//Kurioser-Unfall-Navi-lenkt-Kleinbus-in-die-Elbe

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!