mein Header

News

08. Mai 2019 20:55 Alter: 5 Jahr(e)

Hamburg - Horn

Feuerwehr rettet Möwe die sich in einer Schnur verfangen hatte aus einem Baum

 

Rettung mit einer Leiter durchgeführt

Am Mittwoch Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn zu einer Tierrettung in der Speckenreye in den Stadteil HH-Horn alarmiert. Anwohner hatten eine Möwe die sich in einer dünnen Schnur in ca. 3 Meter Höhe in einem Baum verfangen hatte gemeldet. Einer der Feuerwehrleute stieg auf eine Leiter und befreite das Tier aus seiner Notlage. Nach erster Sichtung scheint die Möwe unverletzt zu sein. Trotzdem wurde sie zur Untersuchung in das Tierheim gebracht.

ZUSATZBEMERKUNG:  Es mag hart aussehen wie der Feuerwehrmann die Möwe anfasst, dieses war so kurzfrisitg nötig um eine sichere Rettung zu garantieren. Es hat dem Tier weitere unnötig lange dauernde Schmerzen erspart und nicht weh getan.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!