mein Header

News

05. September 2017 16:40 Alter: 7 Jahr(e)

Insel Fehmarn - Schleswig Holstein

Jimi Hendrix - vor 37 Jahren gab er sein letztes Konzert

 

Kurz nach dem Konzert auf Fehmarn starb der bekannte Musiker - Ein Gedenkstein erinnert an Ihn und seine Musik

Am 6. September 1970 stand Gitarrenlegende Jimi Hendrix zum letzten Mal auf einer Festival-Bühne - und zwar im kleinen Ort Flügge auf Fehmarn. Dort fand das völlig chaotische "Love-and-Peace-Festival" statt. Wenige Tage danach starb der Musiker in London. Doch das Gedenken an den Gitarrengott lebt auch nach 47 Jahren noch. Auf der ehemaligen Festwiese die heute ein Natürschutzgebeit ist steht ein Gedenkstein mit seinem Namen und einer eigemeißelten Gitarre.

Fotoangebot - Fotos wurden im August 2017 aufgenommen

 

Mehr über den Sänger finden sie unter diesem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!