mein Header

News

07. Juni 2017 22:33 Alter: 7 Jahr(e)

Hamburg - Horn

Krähe hängt mit einer Drachensehne in einer Hochspannungsleitung fest

 

Vogelrettung direkt vor der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Billstedt-Horn - Retter hatten das Tier selber entdeckt - Vogel konnte sich nach ca 1 Stunde selber befreien und flüchtete

Das sich ein Vogel mal in einer Drachensehne verfängt kommt öfters als Einsatzart für die Feuerwehr vor. Dieses mal hatte sich eine Krähe in einer Angelsehen verheddert und war damit in einer Hochspannungsleitung hängen geblieben. Das ganze passierte im Bergmannring direkt vor der Feuerwehrwache der Freiwilligen Feuerwehr Billstedt-Horn. Die Männer der Feuewehr wurden von Anwohnern über den Vogel informiert. Diese meldeten das dann direkt der Einsatzzentrale. Wegen der Starkstromleitzung wurden dann zusätzlich Techniker des örtlichen Stromversorgers hinzugerufen. Kurz bevor man die Stromleitung freischalten wollte (Stromlos schalten) damit man gemeinsam das Tier retten konnte schaffte es der Vogel durch kräftiges Flattern sich selber aus seiner misslichen Lage zu befreien und flog davon.

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!