mein Header

News

06. Juni 2018 10:20 Alter: 76 Tage

Hamburg - Alsterdorf

Defekt an einer Kaffeemaschine setzt Küche in Brand - starke Rauchentwicklung - eine Person mit Brandverletzung und Rauchgasvergiftung

 

Wohnungsinhaber verletzt - Wohnung durch Rauchgase schwer in Mitleidenschaft gezogen

Heute Morgen wurde die Hamburger Feuerwehr gegen 08:50 Uhr in die Alsterdorfer Straße gerufen. Dort war ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus der Brandwohnung. Eine Person, die sich in der Brandwohnung befand, wurde von den Kräften der Feuerwehr verletzt aus der Wohnung gerettet. Er erlitt leichte Brandverletzungen und musste wegen Rauchgasinhalation behandelt werden. Das Feuer war offenbar durch eine defekte Kaffeemaschine entstanden und hatte sich rasend schnell auf die komplette Küche ausgebreitet. Ein Bewohner berichtete, dass er mehrfach bei dem Notruf der Feuerwehr angerufen habe, dort aber nach eigenen Angaben erst nur in der Warteschleife landete. Die Brandwohnung ist vorerst unbewohnbar. Der verletzte Bewohner wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Wir haben die Bilder und O-Töne:

- Feuerwehrfahrzeuge vor Brandhaus

- Totale Einsatzstelle

- starke Rauchentwicklung aus Fenster

- Verletzter wird in RTW versorgt (pixeln)

- Feuerwehrleute vor dem Haus

- gesperrte Straße

- Feuerwehr schmeißt Kücheninventar aus dem Fenster

- diverse verbrannte Möbel iegen vor dem Haus

- Bewohner des Hauses steht vor dem Gebäude (pixeln!)

- Brandgut wird vor dem Haus auf der Straße abgelöscht

- Feuerwehr betritt Gebäude

- diverse Schnittbilder

- O-Ton mit einem Bewohner des Hauses (Name auf Band) – sinngemäß:...habe mehrfach bei der Feuerwehr angerufen, um das Feuer zu melden….bin immer wieder in der Warteschleife gelandet...hat gedauert, bis ich da jemanden an der Strippe hatte...hatte einen Feuermelder gehört und Rauch gerochen… ging alles ganz schnell (macht weitere Ausführungen).

 

Foto und Videoangebot

Einige Bilder erst nach Login für angemeldete Nutzer sichtbar

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!