mein Header

News

29. November 2017 12:40 Alter: 18 Tage

Friedrichskoog / Hamburg

Hamburger Seehund "Stormy" wieder in die Freiheit entlassen

 

Seehund hat sich von 12 Kilo auf 30 Kilo hochgefuttert - Bilder mit Niedlichkeitsfaktor und Knuddelalarm

Er hatte innerhalb weniger Minuten das Herz seiner Retter im Sturm erobert. Der kleine Seehund Stormy, wurde während des Sturmtiefs Xavier von Passanten auf einer Straße nahe der Elbe gefunden. Zunächst wurde das völlig verängstigte Tier von Schwanenvater Olaf Nieß aufgenommen und ins Schwanenquartier gebracht. Anschließend wurde er von den Tierpflegern der Seehundstation Friedrichskoog abgeholt und nach Schleswig-Holstein gebracht. In der Seehundstation angekommen wurde Stormy mit anderen Findelkindern wieder aufgepäppelt. Stormy hat nun wieder genügend Kraft und Fettreserven, um alleine in der Nordsee zu überleben. Mit ein wenig Wehmut, wurde der Seehund am Vormittag in der Meldorfer Bucht in die Freiheit entlassen.

Wir haben die Bilder und O-Töne:

Seehund Friedrichskoog

– Seehund Stormy im leeren Becken

- Seehund Stormy wird in Transportkiste gepackt

- Seehund Stormy wird mit Kiste auf Waage gestellt

- Anzeige Waage 30 kg

- Seehund Stormy wird in Auto verladen

- Schnittbilder

Melldorfer Bucht: 

- Ausladen der Transportkiste mit Seehund Stormy

- Seehund Stormy wird mit Transportiste am Wasser abgestellt

- Tür der Transportkiste wird geöffnet

- Seehund Stormy kommt langsam aus Kiste

- Seehund Stormy guckt sich um

- Seehund Stormy rutscht auf dem  Schlamm Richtung Wasser

- Stormy taucht ab

- Kopf guckt aus dem Wasser

- Seehund Stormy schwimmt im Wasser

- Stormy schwimmt im Hintergrund beim O-Ton

- Schnittbilder

- O-Ton mit Tanja Rosenberger, Leiterin Seehundstation – sinngemäß:...Stormy wurde hier aufgepeppelt….wiegt jetzt 30 kg...ist mit 12 kg angekommen...da, wo wir ihn ausgesetzt haben, kommt er gut über den Winter….Fischbestand ist hier gut…andere Seehunde sind hier auch unterwegs...(macht weitere Ausführungen)

LINKS ZU BILDERN VOM EINFANGEN IM OKTOBER

 http://www.citynewstv.de/11.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=STORMY&tx_ttnews%5Btt_news%5D=6603&tx_ttnews%5BbackPid%5D=8&cHash=3a3a5fa02cd7bbb65bc04233acb76382

UND

http://www.citynewstv.de/11.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=STORMY&tx_ttnews%5Btt_news%5D=6605&tx_ttnews%5BbackPid%5D=8&cHash=bed51f3ca03afdecd493d8f61aaef430

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!