mein Header

News

01. April 2020 00:05 Alter: 4 Jahr(e)

Hamburg und die Welt

Das Schwanenwesen wird international - Alsterschwäne weltweit

 

Geheimverhandlungen verliefen erfolgreich

Hamburgs Alsterschwäne und deren Betreuung durch den Schwanenvater hat viele Bewunderer weltweit. Deshalb haben sich viele Regierungen an die Stadt Hamburg und den Schwanenvater gewandt um ähnliche Führsorge und Betreuungsmaßnahmen für ihre Schwäne und andere Vögel einzurichten.

In monatelangen geheim gehaltenen Gesprächen konnte man mit vielen Ländern weltweit Verträge bzw. Vereinbarungen zur Zusammenarbeit bzw. dem Aufbau eigenständiger Schwanenstationen / Unterkünfte für ggf. weltweite Zuchtprogrammen (Austausch des Genpools), weltweite Rettungsmaßnahmen, Evakuierungen bzw. Betreuungen erreichen. Weitere Länder und weltweit agierende Organisationen wollen den Erfolg abwarten, haben aber bereits Interesse gezeigt.

Diese ganze soll auch auf weitere Vogelarten ausgeweitet werden da auch andere Vögel öfters Betreuung benötigen und hierzu es schon einige Stationen gibt die ähnlich arbeiten

Die folgenden Länder haben Organisationen gegründet deren Abkürzungen / Bezeichnungen / Namen wir hier jetzt offiziell und exklusiv auflisten können und dürfen. Teilweise gibt es bereits festgelegte Standorte.

Mitmachen wollen und fest zugesagt haben bisher:

Die USA mit der NSA - National Swan Agency (für das Festland) und
- dem USMCA – United Swan Medical Care Agency für Hawaii und die weltweiten
amerikanischen Stützpunkte in Übersee

- dem OSI -Office off Swan Investigation – Für weltweit gesuchte / vermisste Schwäne

- den SEALs - Swan Emergency Air Lifting - Hier speziell für geheime Rettungsmaßnahmen, Transporte und Aufklärung. Dafür stehen das Flugzeug Bell-Boing "V 22 Osprey" (zu deutsch Fischadler)  und die Aufklärungsdrone "RQ 11 Raven" zur Verfügung.

-----------------------------------
Großbritannien mit dem SIS – Swan international Service für das Inland
Hier gibt es auch schon einen Standort – Swansea in Wales
Und dem SAS – Swan Air Service der für die britischen Inseln und Kronkolonien zuständig sein soll
-----------------------------------
Frankreich mit der LE GIGN – Goose International – die Franzosen bestanden auf diese Sonderregelung / Sondernamen und auf die Einarbeitung der Gans als Wappentier der Einheit da diese in Frankreich öfters gerettet werden müssen. Die Franzosen sind ja bei internationalen Verhandlungen für ihre Sonderwünsche schon immer bekannt gewesen.
-----------------------------------
Israel mit dem MOSSAD – Mobil Swan Service Agency Department
-----------------------------------
Russland mit dem FSB – Federal Swan Buero
 - und dem KGB – Kommunistisches Gans Büro – Gänse haben in Russland einen hohen Stellenwert

Die Russen haben auch schon fest zugesagt die evtl. aufkommenden weltweiten Transporte mit dem Flugzeug / der Transportmaschine TU 160 durchzuführen. Die TU 160 ist im Web auch als „Weißer Schwan“ weltweit bekannt geworden.
------------------------------------
Kanada mit dem / der   CSI – Canadian Swan Intelligence - Standort am Militärflughafen Goose Bay
------------------------------------
Als bundesdeutsche bundeslandübergreifende Behörde mit dem langweiligen Namen und Abkürzung BND – Bund Naturschutz Deutschland. Mögliche Hauptstandorte soll Schwanewede bei Bremen, Straußberg bei Berlin und Neuschwanstein südlich von München werden.
------------------------------------
Auch die EU hat bereits ein Büro  in Straßburg eröffnet -  Da noch keine Einigung über einen gemeinsamen aller EU Länder  einstimmig gefassten Namen besteht hat die Organisation bisher nur den sogenannten „Arbeitsnamen“:  MDROS – Mobil Duck Rescue Operation Squad.

Wann die genannten Standorte und Dienststellen offiziell ihre Arbeit aufnehmen wird noch genau abgestimmt – aber alle hier genannten haben fest zugesagt bis zum 1. April 2021 spätestens in Dienst zu gehen.

Wir werden weiter berichten

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!