mein Header

News

30. August 2019 20:45 Alter: 5 Jahr(e)

Hamburg - Hafencity

Fensterputzer bleiben mit Fahrkorb in luftiger Höhe hängen - Feuerwehr befreit sie aus ihrer mißlichen Lage mit einer Drehleiter

 

Vermutlich technischer Defekt

Die Feuerwehr Hamburg musste am Freitag Abend zwei Fensterputzer aus einem Fahrkorb befreien. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war der Korb ca. in Höhe des 4 Stock des Spiegel Verlags Gebäudes stehen geblieben und fuhr nicht mehr auf oder ab. Die alarmierten Rettungskräfte befreiten die 2 Männer mit Hilfe einer Drehleiter aus ihrer Lage. Beide blieben unverletzt und überprüften anschließend zusammen mit den Einsatzkräften die Krananlage auf dem Dach. Warum der Korb stehen blieb müssen nun die technischen Untersuchungen ergeben.

Genügend Zuschauer hatten die beiden Pechvögel jedenfalls da zum Zeitpunkt des Einsatzes der immer am letzten Freitag eines Monats stattfindende Fahrradkonvoi stattfand an dem diesmal ca. 4000 Radfahrer teilnahmen und alle an der Einsatzstelle vorbeifuhren.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!