mein Header

News

30. Mai 2019 15:57 Alter: 5 Jahr(e)

Hamburg - Peute

4 Entenkücken aus Abwasserschacht gerettet - Feuerwehrleute sind die Helden des Vatertages

 

Entenmama ist leider flüchtig

Ein Autofahrer bemerkte auf der Peutestrasse eine Entenmama die vor einem Abwassergullis stand und nicht weggehen wollte. Er hielt an und stellte fest das aus dem Abwasserschacht ein fiepen zu hören war. Er alarmierte die Feuerwehr die dann auch sehr schnell kam. Die Feuerwehrleute stiegen dann zuerst unter Atemschutz in den schacht um mit Meßgeräten festzustellen das auch keine giftigen Gasen den Einsatz gefährden. Anschließend kletterten sie ohne die Geräte wieder rein um sich im schacht besser bewegen zu können (allerdings behielten sie das meßgerät permanent bei sich um die Sicherheit zu gewährleisten).  Sehr schnell konnten 3 Kücken gerettet werden. ein weiteres Kücken machte sich durch lautes fiepen bemerkbar, war aber zuerst nicht aufzufinden. Es saß in einem Zuleitungschacht von einem anderen Siel zum Abwasserschacht. Da die Einsatzkräfte aufgrund des kleinen Durchmessers des Rohres nicht an das Tier herankamen spülten sie die Ente mit einem sanften Wasserstrahl vom kleinen in das große Abwasserrohr. Anschließend konnte auch dieses eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Da die Entenmama nicht auffindbar war brachten die Feuerwehleute die 4 kleinen Abenteurer ins Tierheim wo sie nun aufgezogen werden.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!