mein Header

News

20. November 2018 14:05 Alter: 5 Jahr(e)

Hamburg

Alsterschwäne kommen ins Winterquartier - Schwanenvater fängt mit seinen Mitarbeitern die Alsterschwäne in der Rathausschleuse ein

 

Alljährliches Ereignis lockt zahlreiche Zuschauern an

Wenn die Alsterschwäne aus dem Winterquartier entlassen werden ist für die Hamburger der gefühlte / symbolische Frühlingsanfang. Und wenn die Schwäne im Spätherbst wieder eingefangen werden um ins Winterquartier gebracht zu werden dann ist für die Hamburger der gefühlte / symbolische Winterbeginn.

Heute war es dann nun wieder soweit. Die Alster Schwäne wurden vom Hamburger Schwanenvater und seinen Mitarbeitern in der Rathausschleuse unter den Augen zahlreicher Zuschauer eingefangen und in das eisfreie Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich gebracht. Dort werden sie nun die Wintermonate unter guter Hege und Pflege bis zum Frühjahr verbringen um die Hamburger dann ab ca. Ende März um dann wieder auf die Alster entlassen zu werden damit sie mit ihrem Anblick uns und den zalreichen Besuchern der Stadt die Aussicht auf die Alster wieder verschönern.

Fotoangebot

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!