mein Header

News

12. Januar 2019 14:25 Alter: 5 Jahr(e)

Prädikow - Märkisch Oderland - Brandenburg

Flugzeugabsturz - 2 Tote

 

Unfallursache noch unklar

Bei Prädikow ist heute Mittag ein Kleinflugzeug abgestürzt . Nach ersten Informationen haben 2 Personen das Unglück nicht überlebt. Das Flugzeug stürzte auf ein Feld und wurde völlig zerstört

Presseinformation der Polizei / OTS:

Prädikow – Flugzeugabsturz forderte Todesopfer
 
Am 12.01.2019, um 11:55 Uhr, wurde der Polizei über die Rettungsleitstelle ein Flugzeugabsturz gemeldet. Demnach war die zweimotorige Maschine vom Typ Partenawia P68 B, von Strausberg kommend, auf einem Feld nahe der B 168 heruntergekommen und dabei zerstört worden. 
 
Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden dann tatsächlich das betreffende Flugzeug auf einem Feld zwischen Prädikow und Grunow. 
 
Nach ersten Erkenntnissen hatten sich zwei Männer an Bord befunden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Beide verstarben noch an der Unfallstelle. Noch ist ihre Identität nicht abschließend geklärt. 
 
Die nun folgenden Ermittlungen übernehmen Kriminalisten der Direktion Ost sowie Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. 
 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!