mein Header

News

17. August 2018 14:30 Alter: 6 Jahr(e)

Hamburg / Oststeinbek - Schleswig Holstein

Bundesländer übergreifende Rettung einer Schwanenfamilie

 

Kühle Temperaturen lassen Schwäne wieder genesen - erster Ausflug einer Schwanenfamilie endet kurz vor der A1 und mit Einsatz der Feuerwehr und Schwanenvater Olaf Nieß

Durch die kühlen Temperaturen der vergangenen Tage konnten sich die vielen entkräfteten Schwäne wieder einigermaßen regenerieren. Eine Schwanenfamilie mit fünf Jungtieren war jedoch etwas zu unternehmungslustig und landete nach einem Ausflug in einem Garten nahe einer Lärmschutzmauer der A1 und an der Landesgrenze Hamburg-Schleswig-Holstein. Da die Tiere noch etwas Kraft- und Orientierungslos wirkten, alarmierten die Grundstückbesitzer die Feuerwehr und Schwanenvater Olaf Nieß. Die Einsatzgruppe näherten sich nach einer kurzen Lagebesprechung vorsichtig der aufgebrachten Familie. Vater, Mutter und die fünf Kids konnten alle mit gekonnten Griffen eingefangen werden. Die Familie wurde anschließend ins Schwanenquartier gefahren, wo sie nun entspannt das Wochenende genießen können. 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!