mein Header

News

10. Dezember 2017 04:40 Alter: 6 Jahr(e)

Hamburg - Eilbek

CO Alarm in Shisha Bar - Feuerwehr gibt Großalarm

 

CO Wargeräte der Feuerwehrleute schlugen während eines Rettungsdiensteinsatzes Alarm

Am Sontag morgen gegen 03:10 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg für eine erkrankte Frau in eine Shisha Bar in der Wandsbeker Chaussee alarmiert. Beim eintreffen der Rettungskräfte schlugen deren mitgeführte CO Warner an so das sie Verstärkung anforderten. Die Shisha Bar wurde evakuiert und weitere 10 anwesende Personen rettungsdienstlich gesichtet von denen aber keiner in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Feuerwehr belüftete die Shisha Bar, kontrollierte das angrenzende Hochhaus auf ev. Gaskonzentrationen und übergab die Einsatzstelle anschließend der Polizei und dem Besitzer.

Möglicherweise war eine nicht fachlich ordnungsgemäß funktionierende Abluftanlage schuld an den erhöhten Werten

Da CO Warner in Shisha Bars keine Pflicht sind kann es hier auch schnell unbemerkt zu gefährlichen bzw. lebensbedrohlichen Situationen kommen da man CO Gase weder riechen noch schmecken kann. CO Gase führen erst zur Bewustlosigkeit und in größeren Konzentrationen dann auch zum Tode.

Leider benahmen sich wiedermal, wie so oft an Einsatzstellen, einige anwesende (möglicherweise diesmal von Shisha Dämpfen benebelte und durch den Shisha Rauch leicht verwirrte) Personen den Medienvertretern gegenüber unmöglich und drohten mit Gewalt.  Diese wurden dann vor Ort über die Rechte der Presse durch die Polizei fachlich aufgeklärt und in ihre Schranken verwiesen.

Foto und Videoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!