mein Header

News

20. November 2018 11:40 Alter: 5 Jahr(e)

Hamburg - Moorfleet

Schlauchverbindung zwischen Gastransport LKW und Gastank fängt an zu brennen - Feuerwehr kann Großbrand durch Einsatz von Schaum verhindern

 

Flammen schlagen aus dem Schlauch

Ein brennender Schlauch eines LKW der mit Propangas beladen ist, hat am Vormittag in Hamburg-Moorflett einen Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr ausgelöst. Der Fahrer hatte den Schlauch an den Gastank eines Hauses angeschlossen, um diesen zu befüllen. Aus noch ungeklärter Ursache fing der Schlauch plötzlich Feuer. Der Fahrer konnte noch geistesgegenwärtig den Notstopschalter betätigen und die Feuerwehr alarmieren. Die Rasten mit diversen Sonderkomponenten in Richtung Einsatzstelle. Mit einem elektrischen Spreitzer konnten die Einsatzkräfte den brennenden Schlauch vom Lkw trennen, bevor der Sattelschlepper in Brand geraten konnte. Der Fahrer entfernte den Sattelschlepper während der der Schlauch mit speziellem Löschschaum abgelöscht und eine drohende Explosion verhindert wurde. Die umliegende Straße und der Parkplatz eines Einrichtungshauses wurden während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Wie das Feuer ausbrechen konnte ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos und Videoscreenshost

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!