mein Header

News

13. Januar 2018 21:55 Alter: 6 Jahr(e)

Hamburg - Öjendorf

Verkehrsunfall auf der Glinder Strasse mit 4 Verletzten

 

Vorfahrt vermutlich nicht beachtet

Am Sanmstag Abend gegen 18:30 Uhr kam es auf der Glinder Strasse in HH-Öjendorf in Höhe der Autobahnzufahrt zum einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW bei dem 4 Personen verletzt wurden. Vermutlicherweise hat der Fahrer des PKw der auf die Autobahn fahren wollte die Vorfahrt des zweiten beteiligten Wagens nicht beachtet so das es zur Kollision kam. Eine der verletzten Personen wurde von Ersthelfern aus dem Wagen geholt und zur ersten Versorgung in ein drittes unbeteiligtes Fahrzeug gesetzt. Diese schwerverletzte Person wurde dann in dem Wagen sehr lange von den Rettungskräften versorgt. Alle anderen verletzten Personen wurden in anderen Rettungswagen versorgt.

Fotoangebot

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 180114-3. Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 13.01.2018, 18:30 Uhr Unfallort:

Hamburg-Billstedt, Glinder Straße/Anschlussstelle Öjendorf

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend sind ein Kind leicht und drei Erwachsene schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Rumäne mit seinem VW Phaeton die Glinder Straße vom Schiffbeker Weg kommend.

Als er nach links abbiegen wollte, um auf die BAB 1 in Richtung Süden abzubiegen, übersah er offenbar den ihm entgegen kommenden VW Polo eines 52-Jährigen.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden der Fahrer des Polos und seine drei Mitfahrer (6, 39, 79) verletzt. Alle wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Bei dem 52-Jährigen besteht unter anderem der Verdacht auf ein HWS-Syndrom. Er wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Bei der 39-jährigen Mitfahrerin besteht unter anderem der Verdacht auf ein HWS-Syndrom, ein Thoraxtrauma und eine Hirnblutung. Sie wurde stationär aufgenommen und wird intensivmedizinisch versorgt.

Der 79-jährige Mitfahrer klagte über Rückenschmerzen. Auch er wurde stationär aufgenommen.

Das 6-jährige Mädchen klagte über Schmerzen im linken Ellenbogen und im Bereich der linken Brust. Sie wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Der 26-Jährige und seine beiden Mitfahrer (20, 24) blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Beamten des Verkehrsunfalldienstes hielten Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Hamburg. Diese erwirkte beim zuständigen Bereitschaftsrichter die Anordnung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Auffahrt zur BAB 1 in Richtung Süden bis 20:00 Uhr voll gesperrt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!