mein Header

News

03. Dezember 2017 22:55 Alter: 14 Tage

Hamburg

Supermond / Vollmond am 1. Advent Abend

 

Teilweise klarer Himmel / teilweise Wolkenschleier vor dem Mond - ungewöhnliche Motive zeigen den letzten Vollmond des Jahres 2017 mal ein wenig anders

In der Nacht von Sonntag auf Montag war mal wieder ein besonderer Vollmond. Es war nicht nur die längste Vollmond Nacht des Jahres sondern es ist auch der größte Vollmond bzw. der Mond steht der Erde  in dieser Nacht am nächsten. Wir haben ein paar ungewöhnliche Motive einfangen können die den sogenannten "Supermond" teilweise klar zu erkennen oder auch teilweise hinter leichten Wolkenschleiern zeigen. Alle Aufnahmen wurden am Sonntag Abend im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr gemacht.

Mehr zum sogenannten "Supermond" finden sie auch unter diesem Link:

http://www.deutschlandfunk.de/erdnaher-vollmond-zum-1-advent-und-ewig-gruesst-der.732.de.html?dram%3Aarticle_id=401919 

Foto und Videoangebot

Motive aufgenommen in der Hafencity (Glasgebäude), am Rathaus (Figur und Windanzeiger) und auf dem Rathausmarkt (Weihnachtstern)

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!