mein Header

News

19. Februar 2018 12:10 Alter: 6 Jahr(e)

Jagel - Schleswig Holstein

Bundeswehr Tornados wegen Kraftstoffproblemen stillgelegt / Flugbetrieb eingestellt

 

Diverse Bilder von Tornado Kampfflugzeugen - eingescannte Dias - Archivbilder

Wegen einer Verunreinigung stehen seit einer Woche alle Kampfflugzeuge des Luftwaffengeswaders in Jagel bei Schleswig am Boden und dürfen nicht starten. Die Verunreinigung ist bei einer Routineüberprüfung festgestellt worden.

Die Fotos sind eingescannte Dias (aufgenommen in den Jahren 1983 bis 1989) und zeigen diverse Tornado Kampfflugzeuge von unterschiedlichen Bundeswehrstandorten in diversen Motiven - des weiteren den Flugplatz Jagel aus der Luft und auch Bilder der sogenannten Luft-Luft Betankung.

Viele der Bilder zeigen Flugzeuge des ehemaligen Marinefliegergeschwaders 1 das jetzt das AG 51 der Luftwaffe ist - die Flugzeuge und auch der Standort sind aber damals von der Luftwaffe übernommen worden und haben teilweise neue Anstriche bzw. andere Wappen bekommen.

Fotoangebot - eingescannte Dias  - Archivbilder

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!