mein Header

News

01. März 2018 14:35 Alter: 6 Jahr(e)

Hamburg - Curslack

Alzweckwaffe Toastbrot - Schwanenvater fängt abgemagerten Schwan ein

 

Tier war unterernährt und leicht am Flügel verletzt

Mit Speck fängt man Mäuse - so jedenfallls sagt es ein altes Sprichwort. Mit Tostbrot fängt man jedenfalls gut Schwäne ein. So jedenfalls ist die Erfahrung des Hambuerger Schwanevaters. Passanten hatten ihn über eine Schwan informiert der in der "Dove Elbe" in der Nähe der Kreuzung Curslacker Deich / Auf der Böge seit Tagen sich aufhielt und sich kaunm von der Stelle bewegte. Mit ein paar geziehlten Würfen von Tostbrotkrummen zu einer Art Futterspur ließ sich der Schwan heute Mittag gegen 13:00 Uhr dann anlocken und fast freiwillig einfangen.  Nach der ersten Sichtung stellte sich heraus das das Tier doch stark unterernährt war und zusätzlich eine kleine Verletzung am Flügel hatte. Der Schwan wird nun im Winterquartier versorgt und mit Kraftfutter wieder aufgepäppelt. 

Das Einfangen mag zum Teil auf dem ersten Blick hart aussehen, tut den Tieren aber nicht weh

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!